HOLLANDPARK vor den Toren von Berlin 

 Noch ist hier alles Baustelle am Rand der Bundeshauptstadt. Genau Nord-Nord Ost, nahe Schwanebeck im Landkreis Barnim. Erreichbar über die A10 oder A11 direkt am Dreieck Barnim abfahren – Ausfahrt Schwanebeck.

Gartencenter aus Holland GmbH – Holland-Park Erlebnis-Parl – Illustration – Schwanebeck
Pressefoto: Holland-Park Eingang Indoorspielhalle

Der Holland-Park ist ein Erholungs- und Erlebnis-Ort für Jung und Alt, also für die ganze Familie. In dem im typisch alt-holländischen Baustil errichteten 10 ha Parkareal sind integriert: holländische Gastronomie, Gartencenter, Blumenfelder, große Markthalle, großer Bauernmarkt, saisonale Verkaufsevents inclusive Weihnachtsmarkt, diverse Vorführshows.

Pressefoto Holland-Park

 Auf keinen Fall zu kurz kommen für die Besucher Spaß, Spannung und Vergnügen, garantiert durch 20 m hoher Rutschenturm, Fußballfelder, Kletterwand, 2 Etagen Indoorspielplatz, Tiergehege, Dschungelyoo, Windmühle mit Museum.

Die Mühle „Wilhelmus“ ist ein typisch holländisches Achtkant-Modell. Sie wurde von speziell ausgebildeten Mühlenbauern in den Niederlanden restauriert. Geschäftsführer Roelofs berichtet: „In Holland ist die Mühle erstmal aufgebaut und nach der Restauration wieder abgebaut worden.

Pressefoto: Holland-Park
Pressefoto: Holland-Park

Hier wurde sie wieder neu aufgebaut. Das ist nicht so einfach, weil viele Teile dann doch immer nicht so passen, wie man am Anfang denkt. Also es ist richtig Maßarbeit.“   

Das 28 Millionen Euro teure Klein-Amsterdam öffnet im April, im Frühjahr, 7 Tage pro Woche non stop: www.hollandpark.de

Der Holland-Park lässt sich problemlos mit Bus und Bahn erreichen. Aus Berlin kommend fährt im 10 Minuten Takt die S2 Richtung Berlin-Buch. Von da aus weiter mit der Buslinie 259. An der Haltestelle ‚Schwanebeck Dorf‘ aussteigen. So einfach und schnell war der Weg bis ins Nachbarland Holland noch nie.  ok

Kontakt: / Fotos: HOLLAND PARK, Dorfstraße 30, 16341 Panketal;

Presse: 0160 95494332  Tel.: 030 233 218 30 30