Die größte Airline in Berlin

Die Sommerflugsaison reicht vom 25. März bis zum 27. Oktober 2018. EasyJet stellt während dieser Zeit über 16 Millionen Sitzplätze pro Jahr zur Verfügung und ist damit die größte Airline in Berlin. Zudem wurden acht zusätzliche Routen eingerichtet. Nunmehr werden auch angeflogen: Aarhus, Alghero, Bari, Edinburgh, London-Gatwick, Olbia, Paris-Orly und Prag. Eine gesteigerte Flugfrequenz ab Berlin-Tegel nach München, Düsseldorf und Frankfurt / Main richtet sich insbesondere an Geschäftsreisende. Insgesamt fliegt die Airline mehr als

100 Strecken von Berlin-Tegel und Schönefeld an. Außerdem werden neue Verbindungen zu beliebten Urlaubszielen, wie Alicante, Biarritz, Korfu, Faro, Menorca, Pula, Göteborg und Oslo angeboten. Zum Teil handelt es sich dabei um Destinationen, die von Air Berlin angeflogen wurden. Bei frühzeitigen Reisebuchungen über www.easyJet.com werden innerhalb des easyJet-Netzwerks niedrige Preise angeboten.

 

Johan Lundgren, CEO easyJet, erklärte: „Berlin ist mit mehr als 50 Millionen easyJet-Passagieren seit 2004 ein Kernmarkt für uns. Letztes Jahr beförderte easyJet rund 3,5 Millionen internationale Passagiere von und nach Berlin. Das ist mehr als jede andere Fluggesellschaft, einschließlich der Lufthansa. Mit der Expansion am Flughafen Tegel wird die Zahl im Vergleich zum Vorjahr um

60 Prozent auf 5,6 Millionen Passagiere ansteigen.

 

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass wir unser „Worldwide by easyJet“-Netzwerk ab Sommer 2018 um den Flughafen Berlin-Tegel erweitern. Mit der Ergänzung des Flughafens Tegel und weiteren Kernflughäfen unseres Netzwerks werden

53 Millionen Passagiere jährlich die Möglichkeit haben, an einem easyJet-Flughafen einen Anschlussflug von easyJet oder einer der Partnerfluggesellschaften zu nutzen. Wir freuen uns über die positive Rückmeldung von unseren Partnerflughäfen und-airlines das „Worldwide by easyJet-Netzwerk weiter auszubauen und noch mehr Passagieren unser attraktives Flugangebot zur Verfügung zu stellen“.

 

Michael Müller, Regierender Bürgermeister von Berlin, begrüßte das verstärkte Engagement von easyJet, denn durch die Insolvenz von Air Berlin hatte sich das Flugangebot von und nach Berlin deutlich reduziert.

 

Auch Rainer Bretschneider, Staatssekretär in der Staatskanzlei Brandenburg und Flughafenkoordinator der Landesregierung Brandenburg, war der Meinung, dass easyJet erheblich zur Steigerung der Attraktivität der Region beitragen wird.

 

„Berlin ist als Luftverkehrsstandort schon heute enorm attraktiv und wird es mit dem BER in Zukunft noch mehr“, führte Engelbert Lütke Daldrup, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH, aus.

 

Ein Beitrag für Medieninfo Berlin von Edelgard Richter / Dela Press.