dm ist der beliebteste Drogeriemarkt Deutschlands.

DM Markt in Halle an der Saale, Foto: Joerg Glaescher

Mit der Note 1,80 in der Globalzufriedenheit bestätigen die Kunden, dass sie mit den Leistungen von dm insgesamt am zufriedensten sind. Zudem baut der Drogeriewarenhändler seinen Vorsprung der vergangenen Jahre weiter aus und überzeugt seine Kunden laut Kundenmonitor unter anderem mit dem besten Produktangebot, der besten Qualität bei Eigenmarken und Kosmetikprodukten und den besten Preisen.

dm-Kunden würden Freunden oder Bekannten jederzeit empfehlen, bei dm einzukaufen. Denn das Drogerieunternehmen sei zukunftsorientiert und schaffe es, seine Kunden zu begeistern. Aus diesen Gründen kaufen mehr als die Hälfte der Drogeriemarktkunden bei dm ein. „Die durchweg positive Rückmeldung unserer Kunden ist das, was uns jeden Tag antreibt, unser Bestes zu geben“, erläutert Erich Harsch, Vorsitzender der dm-Geschäftsführung.

„Dass uns die Kunden insbesondere in der Kategorie Zukunftsorientierung auf Platz 1 gebracht haben zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und mit dem Omni-Channel-Retailing die Wünsche unserer Kunden aufgreifen“, hebt Erich Harsch hervor. Das Münchner Unternehmen ServiceBarometer AG erhob in einer Befragung von rund 3.700 Kunden die Globalzufriedenheit und 31 Einzelmerkmale zu Drogeriemärkten.

Insbesondere bei  allen drei Hauptkategorien die Bestnote aller Drogeriemärkte verzeichnet. In der Rubrik Preis-Leistungs-Verhältnis (2,01) konnte dm sich im Vergleich zum Vorjahr sogar noch weiter verbessern, auch bei der Weiterempfehlungsabsicht (1,66) und den Wettbewerbsvorteilen in der Branche (2,26) überzeugt dm die Kunden am meisten.

In den anderen Kategorien liefert sich dm – wie seit Jahren – ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Hamburgern Budni um die Spitzenposition. „Seit nunmehr 18 Jahren liegt dm an der Spitze der überregionalen Drogeriemärkte“, fasst Dr. Matthias Metje, Studienleiter und Geschäftsführer für Forschung der ServiceBarometer AG, das Resultat der umfassendsten repräsentativen Verbraucherbefragung zur Kundenzufriedenheit in Deutschland zusammen.

Quelle: dm