„Kundenmonitor Deutschland“

In der umfassenden Verbraucherumfrage „Kundenmonitor Deutschland“ wählten die Kunden dm erneut zum besten überregionalen Drogeriemarkt Deutschlands. Ausschlaggebend für die positive Bewertung der Kunden sind unter anderem das Preis-Leistungs-Verhältnis, die Auswahl und Angebotsvielfalt an Kosmetik-Produkten und die Qualität der Eigenmarken. Bestnoten gab es auch auf Fragen zur Zukunftsorientierung, Kundenbegeisterung und wie innovativ das Unternehmen ist. In der Kategorie „Zufriedenheit mit dem Kundenmagazin“ überzeugte dm ebenfalls. Damit ist das alverde Magazin das beliebteste Kundenmagazin der Drogeriemärkte in Deutschland.

„Die Zufriedenheit unserer Kunden zeigt, dass wir durch die konsequente Kundenorientierung der rund 41.000 dm-Mitarbeiter und die Fähigkeit, Herausforderungen auch als Chancen zu betrachten, als Anbieter von Drogeriewaren bei den Menschen relevant sind. Wir bei dm arbeiten daran, dass wir jetzt Ideen und Leistungsangebote entwickeln, die dann in der Zukunft sowohl für die Kunden als auch für uns als Arbeitsgemeinschaft einen Mehrwert bieten und neue Chancen bereithalten“, erläutert Christoph Werner, Vorsitzender der dm-Geschäftsführung, das positive Ergebnis der Verbraucherumfrage.

Mit der Note 1,81 auf die Frage zur „Globalzufriedenheit“ hat dm zum 20. Mal in Folge den Bestwert aller überregionalen Drogeriemärkte erreicht. Die Kategorie Globalzufriedenheit gibt wieder, wie zufrieden die Befragten insgesamt mit einem Unternehmen sind. „Es gibt vieles, was Kunden an dm schätzen, sodass das Unternehmen seit 20 Jahren nicht nur der beliebteste überregionale Drogeriemarkt ist, sondern auch bei den meisten Einzelkategorien vorne liegt“, fasst Dr. Matthias Metje, Studienleiter und Geschäftsleiter für Forschung der ServiceBarometer AG, das Resultat der Verbraucherbefragung zur Kundenzufriedenheit in Deutschland zusammen. Für die Drogeriemärkte wurden 2020 insgesamt 3.191 repräsentativ ausgewählte Personen online befragt. Weitere Informationen zur Studie unter kundenmonitor.de

Quelle: dm