Sie starten beim GENERALI BERLINER HALBMARATHON

Neben den deutschen Top-Läufern Anna Hahner (SCC EVENTS PRO TEAM), Phillipp Pflieger (LG Telis Finanz Regensburg) und Richard Ringer (LC Rehlingen) wird Sifan Hassan am Start sein. Die niederländische Halbmarathon-

Europarekordlerin will in Berlin ihren Rekord von 65:15 Minuten angreifen. Da die Zeit nur knapp über dem Weltrekord liegt scheint auch dies möglich. Der Vorjahressieger, Eric Kiptanui, wird allerdings nicht in Berlin angreifen können. Er musste gestern verletzungsbedingt eine Absage übermitteln. Ein weiterer Starter im Männerfeld sorgt bereits im Vorfeld für großes Interesse: Obwohl der zweifache Ironman Hawaii Sieger und Deutschlands Sportler des Jahres, Patrick Lange, lediglich einen Testlauf beim GENERALI BERLINER HALBMARATHON absolviert, sind die Blicke auf den 32-jährigen Ausdauerathleten gerichtet. Er zählt zu den besten Marathonläufern im internationalen Triathlon und probiert sich hier auf der Halbmarathondistanz aus. Am 7. April blickt die Halbmarathonwelt nach Berlin, wo einer der bedeutendsten Halbmarathons weltweit seine 39. Auflage feiert. Der GENERALI BERLINER HALBMARATHON, seit Jahren der mit Abstand größte deutsche Halbmarathon, verzeichnet in diesem Jahr die Rekord-Anmeldezahl von 37.087 Teilnehmern, davon 35.551 beim Lauf und 1.524 beim Inlineskating-Rennen (sowie 12 Handbiker und Rollstuhlfahrer).

Ein Beitrag für Medieninfo Berlin von Edelgard Richter / Dela Press.