Urania Varieté-Veranstaltungen für Senioren fallen aus

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

seit mehr als fünfzig Jahren finden in der Urania Varieté-Veranstaltungen für Senioren statt. Sie wurden bis zu seinem Tod im vergangenen Sommer von Erich Richter veranstaltet. Aktuell waren zwei Gastspiele mit je 12 Veranstaltungen für Februar/März und Oktober 2018 geplant. Bei regelmäßig ausverkauftem Humboldt-Saal der Urania bedeutet das jeweils 10.000 Besucher.

In Nachfolge von Erich Richter ist nun der Erich Richter Kultur e.V. (VR 35933 B) der Veranstalter, der auch in großer Zahl, unter anderem über die Bezirksämter, Eintrittskarten verkauft hat.

Da mit den Akteuren vom Verein keine Verträge abgeschlossen wurden, müssen nun die Künstler und die Urania die Veranstaltungsreihe absagen. Vermutlich stehen mehrere tausend Senioren mit  Eintrittskarten da, die zwar bezahlt aber nun wertlos sind.

Wir laden Sie wegen dieses auch für uns unglaublichen Vorgangs zu einer Presseinformation in die Urania ein.

Presseinformation:

Absage Varieté-Veranstaltungen für 10.000 Senioren

Dienstag, 6. Februar 2018, 11.00 Uhr, Urania – Einsteinsaal

Es informieren Sie:

Dr. Ulrich Bleyer, Direktor der Urania

Bert Beel, Künstlerischer Leiter der Varieté-Veranstaltungen

Andrea Wittwer, ZAV Künstlervermittlung Berlin

Wir bitten zur organisatorischen Vorbereitung um

Akkreditierung unter kontakt@urania-berlin.de

 

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Ulrich Bleyer

Direktor

Urania Berlin e.V.

An der Urania 17

10787 Berlin

Tel.: +4930 2189091

Fax: +4930 2110398

e-mail: kontakt@urania-berlin.de

www.urania.de

Die Urania Berlin e.V. ist ein beim Amtsgericht Charlottenburg im Vereinsregister unter Nr. 1957 Nz eingetragener Verein. Steuernummer 27/663/57748.

PM