Aktuelle Briefmarke erzählt DDR-Geschichte
Besser kann man das 50 Jahre Jubiläum der DDR-Antarktisforschung nicht würdigen. Überhaupt ein Novum bei gegenwärtigen Biefmarkenausgaben. Schließlich wurde die Forschungsstation Georg Forster vom Westen abgewickelt. Es begann am 21. April 1976 als in der Schirmacher-Oase die spätere Georg-Forster-Station der DDR eingeweiht wurde. Sie war die erste ganzjährig betriebene deutsche Forschungsstation in der Antarktis und markiert einen Meilenstein in der
» Weiterlesen